Umleitungen und Hinweise

        Mit Bus und Bahn zum Werderspiel

        Es werden wieder bei Heimspielen des SV Werder Bremen, Stadtteilbusse im Einsatz sein. Werder Bremen hat gemeinsam mit der Polizei Bremen und der BSAG die ersten fünf Heimspieltage ausführlich analysiert und dabei auch die Rückmeldungen der Fans einfließen lassen. Als Konsequenz wird das Verkehrskonzept modifiziert, sodass insgesamt zehn Sonderbusse verkehren, die im Hin- und Rückverkehr die Bremer Stadtteile anfahren.

        Angeboten werden Fahrten aus und nach Rablinghausen, Neue Vahr-Nord, Kattenturm, Mahndorf, Sodenmatt, Rönnebeck, Brinkum-Nord und Schwanewede. Darüber hinaus pendeln zusätzliche Sonder-Straßenbahnen aus Huchting, Gröpelingen und Lilienthal zum wohninvest WESERSTADION. Die weiteren Anpassungen im Verkehrskonzept, die zu Saisonbeginn vorgenommen wurden, bleiben bestehen. So verkehren auch zukünftig in erhöhter Taktung bis zu 19 Straßenbahnen im Pendelverkehr zwischen dem WESERSTADION und den zentralen ÖPNV-Knotenpunkten Domsheide und Hauptbahnhof.  

        Der zu dieser Saison eingeführte Awareness-Bus ist weiterhin stadionnah platziert. Dieser Bus bringt Fans nach dem Spiel sicher zum Hauptbahnhof und gliedert sich in Werders Awarenesskonzept ein.

        Zusammen mit Werder Bremen und der Polizei wurde in den letzten Wochen sehr intensiv und partnerschaftlich daran gearbeitet, einerseits Heim- und Auswärtsfans eine schnelle Anreise ins WESERSTADION zu ermöglich und andererseits die gewonnenen sicherheitsrelevanten Vorteile bei der Wiedereinführung der Stadtteilbusse beizubehalten. Im modifizierten Konzept parken die Stadtteilbusse nach erfolgter Hinfahrt auf dem BSAG-Betriebshof und werden erst zehn Minuten vor Spielende wieder am Stadion bereitstehen.

        Den Fahrplan und die Linienverläufe finden Sie hier>>